Darstellung eines Senioren Dorfes
#1
Wir planen den Bau eines Seniorendorfes für uns- zu sehen unter www.uhlenbusch.org. Um das Dorf zu visualisieren, mit Terrain, mit Wegen, Gärten, Anbauflächen, Bepflanzung und vor allem mit bis zu 40 verschiedenen Gebäuden (viele wiederholen sich) benötige ich eine passende Software. Bevor ich mich mit viel Aufwand einarbeite um dann festzustellen Sketchup passt doch nicht hier meine Frage: Ist Sketchup oder Sketchup Pro dafür die passende Software? Ich würde auch gerne die Gebäude über die Architektur Software importieren (Allplan 12.02) Vielen Dank für kompetente Hilfe.
Antworten Zitieren
#2
SketchUp ist für die schnelle und einfache Erstellung von 3D-Entwürfen und Präsentationen gedacht und sehr gut geeignet soll aber per Definition kein CAD-System ersetzen.

Beim Einsatz im 'gewerblichen' Kontext einer GmbH ist ein Einsatz der freien Make-Version nicht gestattet, es wird eine Pro-Version benötigt.

Norbert
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank für die flotte kompetente Antwort. Ich verschaffe mir einen Überblick und entscheide mich dann voraussichtlich für Sketchup Pro. Von wo ist klar.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste