DXF Export von 2D Zeichnungen zum Fräsen
#1
Mein CAM Programm kann die als .DXF exportierten 2D Zeichnungen nicht lesen. Was muss vor dem Export unter Optionen eingestellt werden? 
Früher mit der Erweiterung Export to DXF wurde bei den Optionen nur Linien angehakt. Ich hatte nie Probleme.
Ich hoffe, man kann weiter .DXF Dateien erzeugen ohne 3D Modell.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüße, Franz
Antworten Zitieren
#2
Wenn du früher erfolgreich ein Plugin genutzt hast, kannst du es nicht einfach weiter nutzen? Ansonsten lassen sich die Optionen ja auch durchprobieren, ohne Kenntnis des CAM Programms ist eine Empfehlung ziemlich unmöglich.
Antworten Zitieren
#3
was genau sagt denn das CAM-Programm?

Für 'echte', d.h. analytische Kreise/Kreisbögen auch bei reiner 2D-Geometrie den 3D DWG-Export verwenden, der 2D DWG-Export zerlegt diese in 'dumme' Polygone.

Um den Inhalt von DXF/DWG-Daten und deren Eigenschaften zu prüfen oder in ein anderes Format oder eine andere Version zu überführen, kannst du den freien ODA Drawings Explorer verwenden.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeichnungen/Grundrisse aus anderen Programmen - aus welchen? rosketch 3 3.519 28.11.2015 - 17:33
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste