DXF Export buggy?
#1
Ich bin neu hier, also Hallo erstmal. Ich zerbreche ich mir schon seit einiger Zeit den Kopf über den DXF Export (als "2d graphic"). Alles wird ca. 14-15% vergrößert und mir ist unklar warum. Wenn ich eine DXF importiere, dann hat darin mein Bauteil zuerst die korrekte Länge von ca. 364 mm. Soweit, so gut! Wenn ich es nun wieder nach DXF exportiere, dann bekommt es allerdings eine Länge von ca. 419 mm. Wenn ich es nochmal exportiere dann wächst es auf 479mm u. s. w. Es wird also sozusagen nach jedem Abspeichern (Export) ein Stück vergrößert. Weiß jemand Abhilfe? P. S. Ich hatte auch mal die Extension "Export to DXF or STL" probiert, aber da kommen dann wieder andere Bugs, deshalb möchte ich wenn es geht erst mal bei dem Standard-Export bleiben.

VG, Ikarus
Antworten Zitieren
#2
Aha, ich habe es wohl gelöst. Ich muß zwei Dinge machen:
Erstens, umstellen von "Camera > Perspective" auf "Camera > Parallel Projection"
Zweitens, auf die Ansicht "Camera > Standard Views > Top" umschalten
Nur so wird die Zeichnung als 2d-Grafik unverzerrt und maßstabsgetreu exportiert.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste