Convert SKP to ICLONE
#1
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen erst angefangen mich mit 3D-Visualisierung zu beschäftigen. Hauptsächlich möchte ich begehbare Golfplätze designen. Ich benutze das Iclone4 Free und suche nun eine Möglichkeit Sketchup-Modelle (skp) ins Iclone zu importieren. Es besteht die Möglichkeit mit 3Dxchange, skp für Iclone zu konvertieren, allerdings habe ich keine entsprechende 3dXchange version. Nun suche ich nach einer anderen Möglichkeit, die Files kompatibel zu machen. Gibt es dafür nicht einen simplen Konverter? 

Was gibt es für Möglichkeiten?
Antworten Zitieren
#2
Welche Formate kann Iclone denn importieren?
Antworten Zitieren
#3
(14.11.2016 - 21:47)cotty schrieb: Welche Formate kann Iclone denn importieren?

FBX - OBJ - BVH
Antworten Zitieren
#4
Bin nicht sicher ob dies nur im SketchUp-PRO möglich ist. Ansonsten wie nachfolgend beschrieben.
In dem im SU unter Register > Datei > Exportieren > 3D Modell > «Dateityp» FBX-Datei auswählst und exportierst, respektive auf deinem Rechner speicherst.

Viel Erfolg
Antworten Zitieren
#5
(15.11.2016 - 14:52)BEST-RAUM schrieb: Bin nicht sicher ob dies nur im SketchUp-PRO möglich ist. 

Jo, ist nur im Pro verfügbar. - Das ist ein komplexer Versions-Dschungel im 3D-Bereich. Zudem habe ich auch noch ein Win-Vista, dass auch nicht alle neuen Versionen verarbeitet. Werde dann wohl bei Ebay eine Iclone4 inkl. 3dXchange für 15€ kaufen. Das dürfte die Uneinigkeiten beseitigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste