Bezeichnungen der SketchUp-Dateien in anderen Programmen
#1
Hallo, 

ich benutze ein Programm (digitales Menschmodell), in welches ich CAD-Objekte (von SketchUp erstellt und in .dae konvertiert, da nur dieses Format mit dem Programm kompatibel ist) hinzufüge. Diese werden jedoch nicht mit dem richtigen Namen hinzugefügt, sondern heißen dann "SketchUp" und die Stufen darunter "instance.." usw. Die Dateien sind jedoch unter einem richtigen Name abgespeichert und auch konvertiert. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!

Beste Grüße
Antworten Zitieren
#2
Sind die Ausgangsobjekte Komponenten, die auch richtig benannt sind?
Antworten Zitieren
#3
Fehler liegt genau darin, die Komponenten direkt in SketchUp sind nicht benannt. Vielen Dank!
Antworten Zitieren
#4
Ein Problem habe ich dabei jedoch noch. Das "Überobjekt", also die Ebene, die am höchsten steht, wird immer unter dem Namen "SketchUp" eingefügt, egal ob ich es in SketchUp umbenenne oder nicht. Hat dafür jemand eine Lösung?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SLDASM/SLDDRW (SolidWorks)-Dateien in Sketchup öffnen und bearbeiten Axl 7 2.430 06.03.2019 - 17:24
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  SketchUp Dateien in Unity importieren Rob Robberson 6 2.741 06.11.2017 - 12:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Zeichnungen/Grundrisse aus anderen Programmen - aus welchen? rosketch 3 2.439 28.11.2015 - 17:33
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste