BetterTouchTool für Mittelfinger einrichten
#1
Benutzt hier jemand BetterTouchTool mit der MagicMouse 2 auf Mac, um die Mittelfinger-Geste zu nutzen? Überhaupt: Was macht man mit dem Mittelfinger-Klick in SketchUp? Ich wollte das mal ausprobieren, doch BTT ist alles andere als selbsterklärend.

Mit wurde hier MagicPrefs empfohlen, doch das wird nicht weiterentwickelt und braucht zu viel Ressourcen (+30%), verlangsamt zudem spürbar die Mausaktionen. Es kommt wie Jitouch nicht in Frage. Kennt jemand aktuelle Alternativ-Programme auf Deutsch?

VG
Radulph
Antworten Zitieren
#2
nach einiger Recherche: Mit Ctrl-Cmd-Shift und gedrückter Maustaste geht es auch ohne Extra-Tool.
Das ist immerhin ein Ansatz für mich. macOS erlaubt eigene Kombinationen für einzelnen Programme zu definieren. Das ist mir dann doch praktikabler, als Performance-Einbußen schlecht angepasster Programme hinzunehmen oder sich mit schlecht dokumentierten Apps herumzuschlagen.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste