Bearbeitung von Modellen aus 3D Warehouse
#11
Danke!

Könnt Ihr mir bitte noch einmal kurz erklären, wie ich genau vorgehen muß.

Ich öffne das Model mit Sketchup
Was muß ich dann vornehmen? Welchen Button?
Muß ich Schnittstellen angeben und markieren? Wie mach ich das?
Welcher ist dann der nächste Schritt?

Sorry, aber ich bin kein Experte wie Ihr.

Grüße
Renatus
Zitieren
#12
Für die im Video gezeigte Vorgehensweise habe ich:
- auf parallele Projektion umgestellt
- Auf die frontale Ansicht umgestellt

Für die Schnitte mit dem Zorro2-Werkzeug (Plugin) bin ich in die einzelnen Gruppen gegangen und habe für den Schnitt immer denselben Punkt als Referenz gewählt. Anschließend wurde mit einem Auswahlrechteck (von rechts nach links) die Geometrie unterhalb des Schnitts markiert und entfernt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SketchUp ist langsam und hängt bei Bearbeitung yuljaa02 16 7.654 27.11.2019 - 18:26
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Fehler "Die Datei ist zur Bearbeitung durch einen anderen Nutzer gesperrt" was tun? Drachenbauer 7 4.987 10.08.2016 - 14:09
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste