Baluster erstellen
#1
Ich möchte ein Vogelhaus zeichnen und dazu benötige ich Baluster wie im Bild gezeigt. Die Aussparrungen sollen an allen 4 Seiten gem. Skizze. 2 Seiten kann ich problemlos erzeugen, jedoch tu ich mich bei den beiden anderen Aussparrungen sehr schwer. Kann jemand helfen?


Angehängte Dateien Bild(er)
   

.skb   Balustren.skb (Größe: 149,34 KB / Downloads: 194)
Zitieren
#2
Hallo diverdelphin,
das Bild und auch die Skizze hast Du leider nicht angehängt.
Am besten wäre es, Du würdest uns zusätzlich Deinen jetzigen Stand des Modells als .skp zur Verfügung stellen.
Dann können wir viel gezielter auf Deine Fragen eingehen und Dir besser helfen.
LG Peter
Zitieren
#3
Off-Topic


FAQ: Anhang hochladen und in Beitrag einbinden


Zitieren
#4
Danke euch für den Hinweis. Anhänge jetzt hochgeladen.
Zitieren
#5
Hallo diverdelphin,
das machst Du am besten mit Folge mir.

   
Grundfläche als Quadrat erstellen.
Innere Fläche löschen
Darauf das gewünschte Profil als Hälfte modellieren
Dann die vier Seiten der Grundfläche markieren
Dann auf das Folge mir Werkzeug klicken
Fertig!

Ich hoffe, dass das das gewünschte Ergebniss ist. Denn auf dem kleinen Foto ist nicht ersichtlich, ob die Aussparungen rund um den Quader/Säule auch so sein sollen.

LG Peter
Zitieren
#6
Hallo Peter

Danke Dir, hat einwandfrei geklappt.

Wieder was dazu gelernt... Big Grin
Zitieren
#7
Hallo diverdelphin,
wenn du noch mehr zum Folge-Mir-Werkzeug lernen möchtest, dann kannst du dir mal dieses Video anschauen:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste