Aus vielen Komponenten eine machen
#1
Hallo zusammen, 

Ich habe eine importiere IFC Datei, ein Wohnhaus. Am Dach ist eine PV-Anlage mit 150 Modulen, die alle gleich sind. Diese PV Module sind als Komponenten importiert, jedoch alle mit unterschiedlichen Namen. Gibt es eine Möglichkeit aus diesen 150 unterschiedlichen Komponenten 150 gleiche Komponenten zu machen? Das würde auch das spätere Arbeiten in einem Rendering-Programm (Twinmotion) erleichtern. 

Danke!
Antworten Zitieren
#2
Wenn sie gleichmäßig verteilt sind, wäre vermutlich das Löschen und das Kopieren einer Komponente als Array der schnellste Weg. Andernfalls gibt es von Thomthom (z.B. als Teil der SelectionToys) Plugins, die Gruppenkopien zu einer gemeinsamen Komponente machen, dies wäre vermutlich einen Versuch wert.
Antworten Zitieren
#3
Danke! Löschen, kopieren ist sicher auch flott. Ich schau mir mal das Plugin an, hatte ich auch schon am Schirm. Es gibt auch noch Geländerstäbe, sicher ein paar hundert, wo es sehr helfen würde, wäre das jeweils die gleiche Komponente. Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich aus gleichen Gruppen nachträglich Komponenten machen? andrea 4 360 16.12.2021 - 21:17
Letzter Beitrag: cotty
  Eindeutige Komponenten "uneindeutig" machen TommyLee007 3 1.549 17.12.2020 - 08:09
Letzter Beitrag: TommyLee007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste