Arbeitsschritte aufzeichnen
#1
ich würde gerne meine Arbeitsschritte aufzeichnen um das Vorgehen beim zeichnen zu dokumentieren... mit der Funktion Animation sehe ich beim abspielen jeweils nur die ganze und fertige Zeichnung...Danke für eure Hilfe!
Antworten Zitieren
#2
Du kannst nach jedem Arbeitschritt eine Scene erstellen, und die dann als Animation ablaufen lasse.
Gruss
Heissenstein HandWerk
Antworten Zitieren
#3
dann habe ich aber immer das fertige modell das sich von szene zu szene bewegt und nicht die entstehung der zeichnung... ??? oder was mache ich falsch?
Antworten Zitieren
#4
wenn du mit jedem Arbeitsschritt eine neue Szene erstellst sollte so etwas ähnliches entstehen.

Wenn die Bedienschritte in den Werkzeugleisten, Dialogen und Menüs mitgeschnitten werden sollen, braucht‘s eine entsprechende Aufzeichnungs-Software. Für kürzere Schnipsel reichen animierte GIFs mit z.B. dem freien ‘Screen2Gif‘, für längere Aufzeichnungen als Video z.B. das freie ‘OBS Studio‘.

Norbert
Antworten Zitieren
#5
habe bei jedem arbeitschritt eine neue szene erstellt und sehe beim abspielen nur den fertigen tisch drehen
Antworten Zitieren
#6
Ich würde die einzelnen Schritte nebeneinander kopieren, eine Animation an gleicher Stelle über Szenen ist zwar möglich aber aufwendig (würde ich nicht empfehlen).
Antworten Zitieren
#7
braucht pro Szene eine Kopie des Objektes da Änderungen eines (1) Objektes in allen Szenen mitgeführt werden. An derselben Position könnte mit einem Layer pro Kopie des Modells funktionieren... wird dann aber schnell aufwendig.

Norbert
Antworten Zitieren
#8
danke Norbert! Habe noch probiert und das einfachste wäre dann halt jeweils ein 2d oder 3 d zu exportieren...vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.. Grüsse Jürg
Antworten Zitieren
#9
(14.01.2018 - 18:00)juleim schrieb: ...das einfachste wäre dann halt jeweils ein 2d oder 3 d zu exportieren...

das Einfachste wäre die oben von Carsten beschrieben Vorgehensweise, dein “...exportieren...“ verstehe ich in dem Kontext nicht.

Norbert
Antworten Zitieren
#10
ich exportiere einfach eine bilddatei des jeweiligen zeichnungsstadiums, dann kann ich das auch nebeneinander anschauen oder präsentieren
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste