Anordnen von Flächen in 2D
#1
Photo 
Hallo! Als langjährige SketchUp-Nutzerin (Architektur und Kunst) suche ich nun einen ganz einfachen Befehl für Flächen in 2D wie man ihn beispielsweise aus Indesign kennt: Anordnen --> In den Vordergrund (oder --> In den Hintergrund). Sodass z.B. eine farbige Fläche über der anderen liegt, zum Beispiel Gelb auf Rot und nicht Rot auf Gelb.... Mit Tags klappt es bei mir nicht. Vielleicht gibt es eine ganz einfach Antwort? Danke!! 

   
Zitieren
#2
Da es sich bei SketchUp um ein 3D-Programm handelt, ist die einzige Möglichkeit, die Flächen im Raum tatsächlich so anzuordnen, wie man die Reihenfolge haben möchte.
Zitieren
#3
Vielen Dank, bist Du Dir ganz sicher ja? Dann muss ich nicht weiter recherchieren...Smile Dann wäre mir auch sehr geholfen! LG Anna
Zitieren
#4
Dann würde ich die Flächen minimal an der Blauen Achse verschieben, das ist auch eine gute Idee- vielen Dank!
Zitieren
#5
Ja, ganz sicher ;-)
Je nach Betrachtungsabstand kann ein kleineres oder größeres Verschieben entlang der blauen Achse nötig sein, um das ggf. auftretende z-fighting sicher zu verhindern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asymetrische Flächen schließen und neue Flächen einfügen stadtbahnzug 1 7.480 10.10.2013 - 11:49
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste