Anleitung für eine Karosserie.
#1
Hallo Freunde.

Ich bin behindert (Multiples Sklerose 7 Jahr) und sitze nur mehr am PC. Worum ich euch bitte ist, könnt ich mir einen Typ oder Anleitung geben, wie ich eine Vorlage als Bild (Blue brint) so im Programm zerlege, das ich eine Vorlagenbox bauen kann.

Ich brauche diese Programm dazu, um ein Behindertenfahrzeug ( siehe Anhang Muster) zu bauen. Die Technik, Antrieb sowie die Grössenordnung ist geklärt und auf Pänen festgehalten. Das einzige was noch fehlt ist der Bauplan für eine Karroserie.
Nach Abschluss der Planug wird von mir ein Sponsor zum Bau gesuch wobei ich schon Anfragen hab.

mfg GeraldSmile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Um ein einfaches Modell der Karosserie ggf. mit ein paar Maßen dran zu erstellen gibt's bei YT einige diesbezügliche Videos mit teilweise interessanten Ansätzen:

Für ein exaktes, fertigbares Modell wird man alternativ einen kurvenbasierten NURBS-Modellierer verwenden, welcher speziell bei Freiformflächen z.B. einer Karosserie eine bessere Kontrolle über solche Dinge wie Tangentialität oder Krümmungsstetigkeit im Vergleich zum linienbasierten Polygonnetz von SU erlaubt.

Wenn man SU für eine organischere Modellierung verwenden will, sollte man sich unbedingt mal bei den 'Must-Have-Plugins' umschauen.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine geneigte und eine Kurvenfläche Fläche füllen Aloha 2 4.463 20.05.2017 - 07:34
Letzter Beitrag: Aloha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste