Animation anhand von Pfaden und physikalische Effekte...
#1
Ich komme mit Folgendem nicht weiter: Mittels des Animator-Plugin von Fredo6 lasse ich über meine Architektur-Modelle u.a. Flugzeuge fliegen. Gern würde ich in die hieraus generierten Videos auch physikalische Effekte einbauen, z.B. Kollisionen. Die kriege ich mit MSPhysics zwar hin, aber nur durch "Abspielen" in MSPhysics (wenn z.B. Objekte übereinander angeordnet sind und ich sie dann "aufeinanderfallen" lasse) bzw. durch manuelles Bewegen ebenfalls im Abspielen-Modus von MSPhysics - ich möchte aber erreichen, daß sich (wie ich das mit Animator kann) Objekte an vorgegebenen Pfaden durchs Modell bewegen und hier(bei)dann z.B. kollidieren. Sprich ich suche eine Möglichkeit, Animator-Effekte zu nutzen, ohne bzgl. physikalischer Effekte auf "abspielen" angewiesen zu sein...

Sachdienliche Hinweise jedweder Art erbeten..., gern auch ggf. auf andere Plugins oder sonstige "externe Lösungen"...

Ich poste dies hier, da es ja nicht um eine bestimmte Erweiterung geht (sonst hätte ich es unter Erweiterungen gepostet, klar...), sondern hier geht es darum, ob und wenn ja wie die Thematik innerhalb SU überhaupt lösbar ist...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animation erstellen fatmoe 4 1.439 22.12.2018 - 10:16
Letzter Beitrag: fatmoe
  Animation/Simulation Memo 1 1.006 24.10.2017 - 08:25
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Animation ruckelt wikrs 6 1.749 26.05.2017 - 14:45
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste