Absturz beim Start
#11
so sieht es bei mir aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12
(17.10.2018 - 16:51)ecki123 schrieb: intel HD Graphics 510

den Download des aktuellen Treibers in der Version 25.20.100.6326 vom 09.10.2018 für Windows 10 x64 gibt's auf den intel Support-Seiten.

Alternativ kann man für eine automatische Erkennung und Installation aktueller Treiber usw. auch den 'intel Treiber- und Support-Assistenten' verwenden.


Norbert
Zitieren
#13
Off-Topic


Screenshot - Windows:
“Druck“ = Bildschirm
“Alt+Druck“ = aktives Fenster

weiter bearbeiten und abspeichern per Einfügen (“Strg+V“) in Windows Paint oder dem freien ‘Paint.NET‘.

alternativ: mit dem Windows Snipping Tool auch selektierbare Bereiche 'schiessen': "Windows-Taste > Snipping Tool"

[Bild: 2ac9134e-c1c9-4d19-92f6-3f1349163dd1-de]


Zitieren
#14
jetzt kam das


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15
Probieren könnte man noch die Installation einer älteren intel HD Treiber-Version z.B. die Version vor der von dir bislang verwendete Version. Dazu die aktuellle Version deinstallieren und Windows neustarten.

Wenn man SU noch zum laufen bekommen würde, könnte auch man versuchen, unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL" die Option "Schnelles Feedback verwenden" zu deaktivieren... könnte im abgesicherten Windows-Modus (z.B. per F8 beim Booten) machbar sein.

Alternativ einen 'Fallback' auf die bezüglich des OpenGL-Supports des Grafikkarten-Treibers weniger anspruchsvolle SketchUp Make 2016 ausführen (kann parallel installiert werden). Optional kann in dieser Version noch ein Betrieb in Verbindung mit einem inkompatiblen Grafikkarten-Treiber (OpenGL) per Deaktivieren von "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Hardwarebeschleunigung verwenden" erzwungen werden (ab Version 2017 nicht mehr möglich).


Norbert
Zitieren
#16
Hallo
tut mir leid das ich kein Feed back mehr gegeben habe 
hatte keine zeit mehr es weiter zu versuchen.
es läuft immer noch nicht hab es noch ein paar mal deinstalliert 
keine Veränderung finde es sehr schade..

mit den letzten Tipps kann ich leider nicht viel anfangen bin nicht so 
erfahren in Sachen Computer
MFG
Zitieren
#17
Hast du es mit der von Norbert erwähnten 2016er Version probiert?
Zitieren
#18
Nein noch nicht aber auf der sketchup seite gibt es 
ja nur noch die 17er Version als make und die 16er nur als 
pro
Zitieren
#19
rot eingefärbter Text kann und soll geklickt werden...


Norbert
Zitieren
#20
ok sorry wusste ich nicht

(18.10.2018 - 10:05)SketchUp3D.de schrieb: Alternativ einen 'Fallback' auf die bezüglich des OpenGL-Supports des Grafikkarten-Treibers weniger anspruchsvolle SketchUp Make 2016 ausführen (kann parallel installiert werden). Optional kann in dieser Version noch ein Betrieb in Verbindung mit einem inkompatiblen Grafikkarten-Treiber (OpenGL) per Deaktivieren von "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Hardwarebeschleunigung verwenden" erzwungen werden (ab Version 2017 nicht mehr möglich).

wie funktioniert das?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup stürzt beim Start ab OSX sketchmeup 6 6.714 13.04.2019 - 18:48
Letzter Beitrag: sketchmeup
  Sketchup Pro 2018 Start-Probleme michaelm 1 3.002 06.11.2018 - 09:26
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Absturz beim Export dadaluxe 8 5.369 23.05.2017 - 15:23
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste