3D-Objekte "trennen" ? / verschiedene Dateien "laden" ?
#1
[attachment=829]

Hallo, einiges klappt jetzt recht gut, andere Sachen machen noch Probleme.

1.) Wie kann ich Objekte, die in 2D gezeichnet und als 3D aneinandergekoppelt wurden, wieder trennen um sie einzeln weiterzubearbeiten? Gruppieren kriege ich dabei nicht hin.

2.) Wenn ich diverse Objekte in verschiedenen Dateien abgespeichert habe, wie kann ich diese Dateien nacheinander laden, damit die Objekte auf einem gemeinsamen Bearbeitungsfeld sind? Im Moment mache ich das provisorisch indem ich mehrere sketchup-Desktops öffne, jeweils die Dateien öffne, dann die Objekte hin- und herkopiere.

Vielen Dank.
Zitieren
#2
Lightbulb 
[attachment=830]

Nachtrag: irgendwie habe ich die "Trennung" doch hingekriegt, allerdings weiss ich nicht mehr genau wie, aber es geht offenbar. Schönen Abend wünscht Rosky
Zitieren
#3
(15.12.2015 - 00:10)rosketch schrieb: 2.) Wenn ich diverse Objekte in verschiedenen Dateien abgespeichert habe, wie kann ich diese Dateien nacheinander laden, damit die Objekte auf einem gemeinsamen Bearbeitungsfeld sind? Im Moment mache ich das provisorisch indem ich mehrere sketchup-Desktops öffne, jeweils die Dateien öffne, dann die Objekte hin- und herkopiere.

zu 1. möchte ich nicht weiter eingehen..
zu 2. ist der Weg schon richtig, du gehst zu deinem Objekt erstellst eine Gruppe, öffnest "Bearbeiten und dort kopieren" dann "Datei und dort öffnen" suchst deine abgelegte benannte skp. Datei öffnest die und gehst zu "Bearbeiten und einfügen" dann solltest du es haben....

hoffe das es dir so geholfen hat...
Zitieren
#4
Geht auch so; Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschiedene Rundungen auf Kante zusammenführen MartinST 9 1.429 24.10.2021 - 08:09
Letzter Beitrag: MartinST
  Verschiedene Fragen zum Arbeiten in Sketchup visionsurfer 0 563 04.09.2021 - 10:43
Letzter Beitrag: visionsurfer
  Verschiedene Farben Aloha 7 7.525 13.01.2017 - 11:34
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste