3D Modelle sind diese frei benutzbar oder fallen evtl. Lizenzgebühren an
#1
Hallo SketchUp User,

ich habe eine Frage weiß aber leider nicht an wen oder wo ich mich hinwenden kann. Vielleicht bin ich ja auch total falsch.

Ich habe ein Programm mit den ich Küchen in 3D planen kann und setze dort gelegentlich (bis dato nur für mich) einige 3D Modelle ein... das sieht auch recht schön aus...

Doch ich frage mich die ganze Zeit, liegen dort nicht evtl. Copyrights drauf... oder darf man diese Dateien „.skp“ bzw. „.3ds“einfach so verwenden?

Wie sieht es aus... wenn ich meine Küchenplanungen medial veröffentlichen möchte... in Youtube oder in Printmedien... fallen dann Lizenzgebühren an den Konstrukteur dieser Modelle an...

Leider habe ich bis heute nichts gefunden... keiner konnte mir bis dato eine Auskunft geben - wie die Sachlage aussieht Undecided

Es wäre schön wenn mir jemand die Frage beantworten könnte...

Vielen Dank vorab.

Gruß

Orange-Blue
Zitieren
#2
Das hängt mit Sicherheit von der Quelle der Dateien ab. Für das 3D-Warehouse findet man die Nutzungsbedingungen beispielsweise hier:
https://3dwarehouse.sketchup.com/tos.html?hl=de
Zitieren
#3
Hallo cotty, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.. dann werde ich mir mal die AGB durchlesen... hoffentlich werde ich fündig... grins.

Danke

Gruß

Orange-Blue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JA, ich will diese (unzertifizierten) Erweiterungen wirklich laden... obroni 0 2.505 12.06.2019 - 14:52
Letzter Beitrag: obroni
  TT_Lib² - was soll diese Meldung? rosketch 1 3.014 12.04.2019 - 06:36
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste