AutoCad DWG zu SU
#1
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Und zwar habe ich Probleme beim Import von DWG Dateien. Die Farben/Texturen werden auf einigen Flächen übernommen auf andern nicht.
Die dazugehörigen Materilien sind auch bei der Auswahlleiste zu finden. Wenn ich diese Datei wieder in eine DWG Datei exportiere werden alle Texturen übernommen egal ob ich eine im SU geändert habe oder die von der Ausgangs DGW Datei.

LG
Zitieren
#2
Hier noch 2 Bilder

Das ursprüngliche Modell kommt von dieser Seite.
http://www.cadwiesel.de/index.php?hp=dow...cat=Biblio


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#3
Auf den ersten Blick sind die nicht farbigen Flächen verkehrt herum ...
Zitieren
#4
Okay danke schonmal.
verkehrtherum darüber habe ich auch schon mal was gelesen. Aber was bedeutet das ? bzw wie merke ich das und kann es verbessern?  gearbeitet wurde viel mit 3D Flächen

LG
Zitieren
#5
ach und wenn ich auf eine nicht gefärbte Fläche mir die Infos ansehe kommt das Feld immer. Rechts standart und links die Originalfarbe


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6
Flächen haben eine Aussen- und Innenseite welche zwecks Unterscheidung standardmässig unterschiedlich dargestellt werden, nämlich die Aussenseite in weiss und die Innenseite in grau (bei "Ansicht > Flächenstil > Monochrom").

Um die falsch ausgerichteten Seiten zu reversieren, einfach eine korrekt ausgerichtete (also farbige) Fläche selektieren und dann per Rechtsklick ein "Flächen ausrichten" ausführen.

Norbert
Zitieren
#7
(13.05.2016 - 12:06)elli schrieb: ach und wenn ich auf eine nicht gefärbte Fläche mir die Infos ansehe kommt das Feld immer. Rechts standart und links die Originalfarbe

Links ist die Vorderseiten-, rechts die Rückseitenfarbe.
Zitieren
#8
Danke euch
Das mit den Flächen ausrichten hat funktioniert.

Und an sich kann ich mein Modell nicht mehr zu Google Earth laden oder ? oder gibt es da eine Möglichkeit, dass ich mein Haus an die Richtige position bringe und dann jemanden beispielsweise einen Link schicke. ? 

LG
Zitieren
#9
(17.05.2016 - 08:15)elli schrieb: Und an sich kann ich mein Modell nicht mehr zu Google Earth laden oder ?

das wird so leider nicht mehr funktionieren, mehr dazu hier.

Norbert
Zitieren
#10
Das ist schade
Danke dir Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Sketchup zu Autocad *dwg Tuti 6 15.560 01.09.2015 - 16:22
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Aus Autocad in SU imortierte Objekte nicht solid! AlterSchwede 30 27.688 04.04.2015 - 13:25
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste