äußere Schale auf 2 Gruppierte Objekte anwenden.
#1
Hallo Forum ich hab das Problem das ich 2 gruppierte Objekte nicht zusammenfügen kann und ich komm nicht darauf woran es liegt. (Siehe Anhang)

Mfg Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
naja, die Meldung sagt's ja eigentlich schon, eines der beiden Objekte ist kein für eine boolesche Operation ("Funktionen > Volumenkörperfunktionen") notwendiger Volumen-Körper.

Markieren mal jeweils ein (1) Objekt und kontrolliere, ob unter "Fenster > (*Standard-Ablage >) Elementinformationen" der Elementtyp "Vol.-Körpergruppe" angezeigt wird.

Norbert

*SU v2016
Zitieren
#3
Auf dem hellen Teil sind außen offenbar Markierungslinien aufgezeichnet. Wenn die rundum laufen, ist innen unter Umständen eine interne Fläche, und das reicht, damit man mit "Gruppieren" keine Vol.-Körpergruppe erhält. Probehalber mal z.B. die obere Fläche entfernen, dann kann man die innere Fläche sehen. Die kann man entweder direkt entfernen oder durch Wegnehmen zumindest einer der Markierungslinien. Dann eine der oberen Randlinien nachzeichnen, dann schließt sich der Deckel wieder. Dann müsste eine Vol.-Körpergruppe erstellbar sein.

Gruß, Tschöbbel
Zitieren
#4
Ja Tschöbbel hatte recht, die Markierungslinien haben ausgereicht das das Objekt mit Loch nicht als Volumenkörper anerkannt war. Vielen Danke für die Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Äußere Schale JonasEb 2 2.337 06.04.2019 - 16:26
Letzter Beitrag: mühlbauer
  "Drehen"-Funktion auf einzelne Szenen anwenden mkk82 3 2.977 16.02.2019 - 21:09
Letzter Beitrag: Jörg
  Texturen anwenden (Importieren) Sascha 1 2.129 27.01.2019 - 13:12
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste