Ändern der Markierungs-Farbe möglich...?
#1
Wenn ich Flächen oder Linien zwecks Bearbeitung auswähle, werden diese blau gefärbt bzw. Flächen mit feinen Pünktchen überzogen... - so weit, so gut, aber mitunter nicht allzu gut erkennbar...

Ich würde gern z.B. auf ein knalliges Gelb umstellen - z.B. wenn das Markierte inmitten von anderen dunklen Flächen liegt, wäre das viel augenfreundlicher...

Geht das - wenn ja, wie...?

Ich habe SU 2016 Make und 2014 Pro.
Zitieren
#2
Hallo obroni

Du kannst die Farbe in der Standart-Ablage> Stile> Modellieren> Ausgewählte jederzeit anpassen. Wenn du dann die neue Einstellung als eigenen Stil speicherst, kann du diesen bei Vorlageneinstellungen entsprechend auswählen. Jetzt startet SU deinen Voreinstellungen und der neu gewählten Farbe.

Viel Erfolg
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Ich habe mir da Ocker (dunkelgelb) anstatt dem Blau in meinem eigenen Stil eingestellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe von markierter Kante ändern, damit sie sich von Zeichenkanten unterscheiden finewoodworking 3 1.657 28.01.2020 - 16:28
Letzter Beitrag: cotty
  Farbe der Zeichnen-Linie ändern? Texturen ausblenden bzw. löschen? rosketch 5 10.378 21.06.2018 - 18:51
Letzter Beitrag: David.P
  Farbe Fläche auf Bildschirm und Druck unterschiedlich Amateur 4 5.614 19.04.2017 - 15:46
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste