SU Pro 2020 vs SU Make 2017 - STL-Darstellung
#18
(20.05.2020 - 11:34)SketchUp3D.de schrieb:
(19.05.2020 - 19:21)rosketch schrieb: ...wonach SU Pro versehentlich mit einem "Minuswert spiegelt" (der volle Wortlaut ist umfangreicher) , was bei STL-Export zum Vertauschen von Oberflächen führt.

gemeint ist vermutlich das Spiegeln mit dem Skalieren-Werkzeug per Faktor "-1" und daraus resultierenden fälschlicherweise invertierten Flächen.

Ich melde mich noch einmal um zu fragen, ob die  fehlerhafte Darstellung (Invertierung)  bei STLs mit doppelten bzw. gespiegelten Flächen inzwischen in SU Pro 2020 "behoben" wurde.
Ich bin nach wie vor "dringend" an der PRO Version interessiert, aber bei meinen Arbeiten mit vielen STLs und 3D Druck geht das nicht, wenn der Fehler noch existiert.  Muss leider vorläufig mit SU Make 2017 weiter arbeiten.

LG Rolf

PS: ich hatte eine Empfehlung erhalten, ich solle  in Pro mit dem STL PlugIn aus 2017 weiter arbeiten bis der Fehler behoben sei. Aber dann muss ich nicht zu Pro wechseln sondern kann bei Make 2017 bleiben. Ich werde immer mal nachfragen wie der STL Status aktuell  ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SU Pro 2020 vs SU Make 2017 - STL-Darstellung - von rosketch - 22.08.2020 - 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konvertieren in DXF-Fomat aus Make 2017 modellbau 10 5.223 23.12.2021 - 18:03
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste