SU Pro 2020 vs SU Make 2017 - STL-Darstellung
#11
(12.05.2020 - 16:22)cotty schrieb: Wenn das Ziel der 3D-Druck ist, sollten nicht mindestens auch die Einzelteile Volumenkörper sein?

Probier einmal, die gespiegelten Teile (wie wurden die gespiegelt?) aufzulösen und neu zu gruppieren, ändert sich an dem Verhalten etwas?

Ja cotty, du hast Recht  es sind die "gespiegelten" Teile ( als Gruppen gespiegelt). Wie in Deinem Link. Wenn ich alle Teile-Gruppen vor dem Exportieren nochmals auflöse und dann wieder gruppiere, sind die STLs ohne Fehler. Aber das ist umständlich. Seltsam dass der Fehler in SU Make 2017 nicht Auftritt. 
Ich "spiegele" oft: Kotflügel, Türen, Fender, alles was bei Autos doppelt vorkommt. Auch bei Modell-Dioramen wird gespiegelt.
LG Rolf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SU Pro 2020 vs SU Make 2017 - STL-Darstellung - von rosketch - 12.05.2020 - 22:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konvertieren in DXF-Fomat aus Make 2017 modellbau 10 5.140 23.12.2021 - 18:03
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste