Wie macht man eine Komponente zur Nicht-Komponente?
#3
(19.04.2020 - 09:00)cotty schrieb: Der Punkt im Rechtsklick Menü heißt "In Einzelteile auflösen". Wenn auch andere Geometrie vorhanden ist, bietet es sich an, vor dem Auflösen in die Komponente zu gehen, alles zu gruppieren, und dann erst die äußere Komponente aufzulösen.

Danke, aber das Problem ist nicht, eine sichtbare Komponente in Einzelteile aufzulösen, sondern wenn viele Komponenten sich "verschachtelt" in einem Objekt befinden und man da gar nicht an die einzelnen "rankommt". Man müsste dann das ganze Objekt, zum Beispiel den LKW im Screenshot, erst in alle Gruppen zerlegen und suchen in welcher Gruppe und wo genau sich die Komponenten überhaupt befinden (ich weiss z.T. gar nicht wie die da hineingekommen sind).

Also mein eigentliches Problem ist, wie mache ich viele "verschachtelte" Komponente zu Nicht-Komponenten?

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie macht man "verschachtelte" Komponenten zu Nicht-Komponenten? - von rosketch - 19.04.2020 - 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komponente aus einem Modell in ein anderes übertragen Johannes 3 359 06.11.2023 - 09:49
Letzter Beitrag: Peter C
  Vervielfältigen einer Komponente mit einer Reihe aus verschiedenen Abständen? finewoodworking 5 1.015 03.01.2022 - 16:44
Letzter Beitrag: cotty
  Texturen bei Komponente leochrisi 5 2.755 01.06.2020 - 13:39
Letzter Beitrag: Bluemarlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste