Wie macht man eine Komponente zur Nicht-Komponente?
#1
Sorry, wenn ich das Thema in einem anderen Thread auch schon angesprochen habe.
Aber ich komme mit meinem Test von SU Pro 2020 einfach keinen Schritt weiter, solange SU Objekte als Komponenten ansieht, die keine Komponenten sind, es sind einfach nur von extern importierte STL Dateien.
Da diese aber halt als Komponenten angesehen werden, möchte ich sie gerne in Nicht-Komponenten umwandeln. Wie macht man das ?
Vielen Dank, Rolf

   


EDIT:
Ich habe jetzt die Lösung für "sichtbare Komponenten gefunden, aber nicht für "verschachtelte", ist alles etwas seltsam :
In SU Make 2017 wird die externe STL NICHT als Komponente importiert.
SU Pro 2020 macht aber aus der derselben importierten Datei sofort eine Komponente. Wenn man diese "sieht" und kann sie de-gruppieren, iist es keine Komponente mehr.
Zur Verdeutlichung nochmal das Bild wo man sieht, das SU Make dieselbe datei skaliert ohne Komponentenwarung, SU Pro gibt aber die Warnung und skaliert nicht.
Edit: Ist aber jetzt nur zum Teil erledigt, ich hänge noch ein Problemposting an.


   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie macht man eine Komponente zur Nicht-Komponente? - von rosketch - 18.04.2020 - 21:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komponente aus einem Modell in ein anderes übertragen Johannes 3 359 06.11.2023 - 09:49
Letzter Beitrag: Peter C
  Vervielfältigen einer Komponente mit einer Reihe aus verschiedenen Abständen? finewoodworking 5 1.015 03.01.2022 - 16:44
Letzter Beitrag: cotty
  Texturen bei Komponente leochrisi 5 2.753 01.06.2020 - 13:39
Letzter Beitrag: Bluemarlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste