URAL LKW in SketchUp Make - Make "am Ende"?
#1
Hallo, möglicherweise meine letzten SU Make Projekte? Diesen LKW habe ich mit SU Make 2016 modelliert (weil auf meinem älteren Laptop Make 2017 nicht vernünftig läuft). Der 3D gedruckte URAL wird von meinem Enkel inzwischen mit Spaß gefahren, auf einem 1:10 FreeMen-Chassis.

Make 2016 hat seit 2020 keinen Zugriff mehr auf Warehouse und Extensions. Ab 2021 gilt das wohl auch für Make 2017 - oder sehe ich das falsch?
Ich stelle das nur (mit Bedauern) fest, weil wirklich "Anspruch" auf ein kostenloses Make hat man ja als Hobby-User nicht. Ich habe auch versucht auf SU Free umzusteigen.

Aber es gibt mindestens zwei Hindernisse: in "Free" kann man aus einem Projekt heraus nicht mehrere Druckdateien (STLs)  erzeugen, man muss für jede einzelne STL ein neues Projekt aufmachen. Mein URAL z.B. hat ungefähr 20 STLs, kleinere und grössere, da bräuchte ich in "Free" also 20 Projekte. Mein Ural-Projekt belegt ungefähr 57 MB Speicherplatz, da bin ich in "Free" schnell am Ende.

Auf meinem PC habe ich  ja noch SU Make 2017, da kann ich zumindest in 2020 noch mit "werkeln", was danach ist? Vielleicht kommt ja doch wieder ein für Hobby-User erschwingliches "Make". 200 Euro würde ich dafür ja auch bezahlen.

Hier ein paar Screenshots.

Übrigens, ohne dieses Forum, insbesondere cotty`s und Jörgs`s Tutorials, wär ich nie soweit gekommen! Heart

   

   

   

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
URAL LKW in SketchUp Make - Make "am Ende"? - von rosketch - 25.01.2020 - 13:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste