TwinMotion frei verfügbar
#4
Habe mich mit Twinmotion beschäftigt.
1. Grass: Leider scheint es nicht möglich zu sein, eine vom CAD kommende Oberfläche (oder auch eine in Twinmotion erstellte Oberfläche) anzuklicken und automatisch 3d-Grass darauf zu platzieren (wie in Lumion). Man muss es händisch drauf malen.
2. Die Content-Library, sprich Pflanzen, Personen, Autos, Möbel etc. ist recht klein. Klar, das Programm kostet ja (im Moment) nix. Kann mir vorstellen, dass die Library vergrößert wird, sobald es eine offiziell zu bezahlende Version gibt.
EDIT:
3. Twinmotion läuft im Gegensatz zu Lumion nativ auf dem Mac. Toll, da ich ja am liebsten mit meinem Mac arbeite. Bisher war mein Workflow: SketchUp (Mac), dann nach Lumion (Win), dann Ergebnisclips mit Final Cut bearbeiten und Video erstellen (Mac). Könnte jetzt alles mit meiner Apfelkiste machen - aber leider spart Apple ja immer an den Grafikkarten. Überlegte kürzlich mal kurz, aber auch nur ganz kurz, ob ich mir einen iMac Pro holen soll. Aber in der Grundausführung für läppische € 5,5k ist eine zwei Jahre alte GPU drin (Vega 54) die es im freien Verkauf mittlerweile für 300 Euro gibt.  Tongue 

So, mache mal weiter auf meinem Macbook, das bei Twinmotion schön ins Schwitzen kommt - natürlich schon bei kleinen Projekten  Dodgy
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TwinMotion frei verfügbar - von SketchUp3D.de - 01.06.2019 - 17:59
RE: TwinMotion frei verfügbar - von PeterBli - 01.08.2019 - 15:31
RE: TwinMotion frei verfügbar - von PeterBli - 16.09.2019 - 17:45
RE: TwinMotion frei verfügbar - von PeterBli - 17.09.2019 - 12:36
RE: TwinMotion frei verfügbar - von PeterBli - 17.09.2019 - 14:58

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