01.04.2019 - 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 - 21:40 von SketchUp3D.de.
Bearbeitungsgrund: Quote trimmed
)
(11.04.2018 - 16:33)David.P schrieb: ... "Erase Duplicate Faces" (welches als extrem zeitintensiv gekennzeichnet ist)...
Ob die "Faces" immer wirklich nur doppelt vorliegen, dass wäre eine Untersuchung wert. Ich habe keine Ahnung, wie solche unnützen Überlagerungen entstehen und wie viele Überlagerungen möglich sind - aber es kann mal gelegentlich ein Dutzend (pro Face!!) sein.
Wenn man die Duplikate händisch löscht, dann ist das auch am Farbton/Helligkeit erkennbar.
Schneller geht es, wenn man einfach stur löscht bis ein Loch erzeugt wird. Das Loch einfach mit "undo" wieder schließen.
Andererseits löscht nichtmal der Solid Solver jedes doppelte/mehrfache Dreieck, wenn das Objekt erstmal "solid" geworden ist.
Zeit sollte keine Rolle spielen: bei 4 Kernen, die ja heutzutage fast Standard sind, kann man 4 SketchUp-Objekte gleichzeitig bearbeiten. Macht doch nichts, wenn ein Vorgang mal Stunden dauert.