Modellauswahl mit linker Maustaste verzögert
#25
(28.12.2019 - 11:56)Climber schrieb: Es wurde im fraglichen Zeitraum auch kein Update gemacht.

das kann man so nicht sagen, da Windows 10 permanent im Hintergrund Updates installiert.

Aktuelle Treiber-Version vom Dezember 2015 sagt‘s ja schon, das ist altes ‘Low End‘ nie für den Einsatz mit einem 3D-Modellierer gedacht.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder eine dedizierte, taugliche Grafikkarte einsetzen (Geforce GTX oder besser) oder auf die SketchUp-Version 2016 downgraden, dort lässt sich in den OpenGL-Einstellungen die Hardwarebeschleunigung (auf der GPU) komplett deaktivieren (= langsam auf der CPU).

Mehr Infos dazu im erst kürzlich besprochenen gleichlautenden Thema.


Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modellauswahl mit linker Maustaste verzögert - von SketchUp3D.de - 28.12.2019 - 15:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste