Frage zur "3-Jahres-Klausel" und PlugIn-Verfügbarkeit
#10
(14.10.2020 - 18:44)rosketch schrieb: Hintergrund meiner Fragen war auch, dass mit SU Make 2016 wohl kein Zugriff auf das Extension Warehouse mehr möglich ist. Es erscheint eine weisse Seite ohne Inhalt.

Deshalb lässt sich u. a. das STL PlugIn dann nicht mehr downloaden bzw. über diesen Weg nicht mehr installieren.

ob in SketchUp 2016 das Fenster des “Extension Warehouse“ leer ist, weil die Version 2016 nicht mehr unterstützt wird oder weil das EWH gerade in Wartung ist oder weil der in der Version 2016 f. Windows für die browserbasierten Dialoge noch verwendete MS Internet Explorer (ab 2017 Chromium) nicht richtig konfiguriert oder inkompatibel ist, sei mal dahingestellt.

Wie oben bereits mehrfach erläutert, ist dieser dann nicht mehr nutzbare Weg für eine Installation/Verwendung eines Plugins nicht wirklich relevant, da sich Plugins immer auch per externem Browser herunterladen und händisch z.B. per Kopieren der Dateien aus dem RBZ (ZIP-Format) oder per Erweiterungs-Manager (ab 2017) installieren lassen:

"Fenster > Erweiterungs-Manager > Erweiterung installieren"

[Bild: attachment.php?aid=1462]

Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zur "3-Jahres-Klausel" und PlugIn-Verfügbarkeit - von SketchUp3D.de - 14.10.2020 - 23:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste