Architektur-Extensions gesucht
#1
Hallo Forum,
habe mir vor einigen Wochen Sketchup Pro 2018 gekauft und auch schon einige Übungsprojekte gemacht (falls es interessiert, Links zu Animation, basierend auf eigenen Sektchupmodellen unten). Ich bin Bauzeichner in einem Architekturbüro (zeichne dort mit Allplan in 3d und Cinema4d), aber verwende Sketchup nebenher privat, einfach weil es mir so gut gefällt. Ich will nun tiefer eintauchen und brauche ein paar Extensions. 
 
Architektur: 
Ich will schneller Wände, Geländer und Treppen modellieren können.
Profile Builder?
1001 Bittools?

Subdivison-Surfaces/Geländemodelling: 
Ich brauche irgendwas, um die Ecken wegzubekommen. Hauptsächlich um Gelände zu modellieren. Aber auch um generell Ecken abrunden zu können, z.B. für Möblierung oder Accessoires-Objekte. Hab auch schon Dinge in Cinema4d modelliert und dann nach Sketchup exportiert, aber ich will das gern direkt in Sketchup machen. 
Artisan Organic Toolset? 
Vertex Tools?

Splines:
Wie sieht's eigentlich mit Splines aus? Z.B. für eine Modellierung einer Straße die im Grundriss gesehen auf Kurven basiert? Hm, vielleicht läßt sich das mit dem Standard-Bogentool machen? Oder gibt es auch dafür eine Extension?


Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen könntet!

Danke, Grüße Peter

Hier noch die Youtube-links (Modeling mit Sketchup, Rendering/Animation mit Lumion. Keine kommerziellen Projekte):
Kleines Ferienhaus: https://www.youtube.com/watch?v=ZE88BsK7t_M
Wohnhaus: https://www.youtube.com/watch?v=2IGnsG1brLk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Architektur-Extensions gesucht - von PeterBli - 21.02.2018 - 23:43
RE: Architektur-Extensions gesucht - von Jörg - 22.02.2018 - 12:47
RE: Architektur-Extensions gesucht - von PeterBli - 23.02.2018 - 08:55
RE: Architektur-Extensions gesucht - von Jörg - 23.02.2018 - 10:31
RE: Architektur-Extensions gesucht - von PeterBli - 28.02.2018 - 21:38
RE: Architektur-Extensions gesucht - von Jörg - 01.03.2018 - 07:04
RE: Architektur-Extensions gesucht - von PeterBli - 01.03.2018 - 10:20
RE: Architektur-Extensions gesucht - von Jörg - 02.03.2018 - 20:41
RE: Architektur-Extensions gesucht - von PeterBli - 02.03.2018 - 23:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste