Subdivision Surface - welche Erweiterungen könnt ihr mir empfehlen?
Peter, wie Norbert immer betont: Modell muss wasserdicht sein, Volumenkörper, keine verwaisten Geometrien und Flächen innen/aussen korrekt - dann kann man es drucken. Für manche Sachen braucht man Plugins, z.B. für "wasserdichte" Karosserien, die "Karosseriebleche" müssen halt eine Dicke haben, da gibt es gewiss Plugins die das machen. Da übe ich allerdings noch, werde irgendwann auch noch was in die Galerie stellen.

Den Jaguar zu drucken würde mich sehr reizen, wenn ich die skp hätte könnte ich sehen was noch zu machen ist um die Karo zu drucken, ich selbst bin noch nicht soweit die Karo zu zeichnen, da bist du mir weit voraus (oder solche Cracks wie der "andere Peter" , Jörg, Norbert oder Cotty, die könnten das "mit links"). Ein passendes Chassis mit Rädern und (Elektro-)-Motor sowie Funkfernbedienung habe ich bereits, (Chassis aus China gibt es für rund 50,00 Euro, Maßstab 1:16.) , dann könnte der Jaguar sogar fahren, schön grün lackiert mit LED Scheinwerfern und glänzender Stoßstange.

Solltest du einen Drucker kaufen, würde ich den Anycubic i3 Mega empfehlen, ca. 350,00 Euro bei Amazon, eBay oder billiger bei Gearbest, in 15 Minuten zusammengebaut und sehr zuverlässig, als Slicer verwende ich das freie Cura (der Slicer verarbeitet die mit Sketchup erzeugte stl Datei und erzeugt den GCode den der Drucker braucht).

Ich habe den Drucker seit Anfang des Jahres, drucke mit Sketchup nachgebaute historische Gebäude und neuerdings Modellautos.

LG Rosketch

Nachrichten in diesem Thema
RE: Subdivision Surface - welche Erweiterungen könnt ihr mir empfehlen? - von rosketch - 01.10.2018 - 10:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fredo Erweiterungen für SU2016 - welche und wo? stadtbahnzug 19 6.310 30.09.2022 - 09:25
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Erweiterungen bei Sketchup in deutsch oder engl. Version GoldenDenny 0 1.006 22.07.2021 - 13:15
Letzter Beitrag: GoldenDenny
  Erweiterungen reagieren nicht Drachenmax 4 4.677 05.09.2019 - 11:36
Letzter Beitrag: Drachenmax

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste