Besten Dank. Nur als Update hier kurz Information zur Komplexität des fraglichen Modells.
SketchUp-Elemente:
51 Gruppen
7042 Instanzen
339125 Flächen
27 Kanten
8 Texturen
2 Materialien
3ds-Elemente exportiert:
339179 Dreiecke
27 Kanten
8 Kameras
2 Materialien
Meshlab schaue ich mir gerade an. Das ist ja ein sagenhaftes Tool. Wenn ich nur wüsste, welche der vielen Dutzend Meshlab-Filter ich am besten auf das Modell anwende
Vielleicht mal diesen probieren
Hier auch noch Tipps.
Auch interessant, von Trimble: Reducing polygon count.
Wenn ich sowas wie dort beschrieben schaffen würde, also von:
![[Bild: Rtol4Hj.png]](https://i.imgur.com/Rtol4Hj.png)
..nach:
![[Bild: jxp2fc6.png]](https://i.imgur.com/jxp2fc6.png)
...dann wär ich schon mehr als happy. Leider ist dort nicht beschrieben, mit welchem Filter das gemacht wurde. [edit, vermutlich mit Uniform Mesh Resampling]
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Meshlab schaue ich mir gerade an. Das ist ja ein sagenhaftes Tool. Wenn ich nur wüsste, welche der vielen Dutzend Meshlab-Filter ich am besten auf das Modell anwende

Vielleicht mal diesen probieren

Hier auch noch Tipps.
Auch interessant, von Trimble: Reducing polygon count.
Wenn ich sowas wie dort beschrieben schaffen würde, also von:
![[Bild: Rtol4Hj.png]](https://i.imgur.com/Rtol4Hj.png)
..nach:
![[Bild: jxp2fc6.png]](https://i.imgur.com/jxp2fc6.png)
...dann wär ich schon mehr als happy. Leider ist dort nicht beschrieben, mit welchem Filter das gemacht wurde. [edit, vermutlich mit Uniform Mesh Resampling]