schief liegende Modelle gemeinsam absenken?
#3
(04.03.2017 - 06:24)obroni schrieb: Wie gesagt, nur ein Denkanstoß...

Danke für den Anstoß.
Es gibt zwar mehrere PlugIns, die auf ihre Art "gleichzeitig absenken" bzw. auf eine Oberfläche werfen (z.B Plugin Throw To) -  aber das behebt die Schieflagen nicht. Und man kann natürlich mit dem Drehwerkzeug viele gleich schief liegende Objekte gleichzeitig aus der Schieflage in die Gerade bewegen - aber das geht nicht, wenn die Objekten unterschiedlich schief liegen. Aber Unterschiede in  der Höhe korrigieren und gleichzeitig aus Schieflage befreien - das ist vielleicht Wunschdenken. Das grössere Problem ist dabei die " unterschiedlichen Schieflagen gleichzeitig beheben", hätte man das geschafft, könnte man im zweiten Schritt ja "Throw To" benutzen.

(Das Problem kann auftreten, wenn man Häuser unterschiedlicher Typen angelegt hat, diese aber einzeln in verschiedene Richtungen drehen muss, damit sie auf die ungleich liegenden Grundstücke passen. Leider geschieht es dabei, dass man sich um Zentimeter "verdreht"  und  schief liegende oder nicht ganz auf einer Ebene liegende Objekte dabei herauskommen.
Auf den oberflächlichen Gesamtblick sieht man das kaum, aber wenn man dichter heranzoomt bemerkt man den Ärger. Da ist dann u. U. viel manuelle Nacharbeit angesagt - oder man hätte so ein PlugIn).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: schief liegende Modelle gemeinsam absenken? - von rosketch - 05.03.2017 - 00:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste