Textur ist "zu grob" (Backsteine)
[attachment=1254]
Ich habe einige Texturen runtergeladen bzw. auch selbst als Fotos aufgenommen (altes Mauerwerk) und mit der Pipette auf des Modell übertragen. Für den von mir verwendeten Modell-Maßstab ist die Textur aber "vel zu grob". Ein 20 x 25 cm Backstein wirkt um mindestens Faktor 5 zu groß. Muss ich die Basis-JPG-Datei mit der Textur vorher bearbeiten oder braucht die eine bestimmte vorgegeben Größe oder kann ich die Textur-Größe/Darstellung in Sketchup selbst einrichten damit die Backstein-Mauern irgendwie natürlich aussehen?

Seltsamerweise werden die Backstein-Texturen die standardmäßig bei Sketchup dabei sind, richtig angezeigt, allerdings benötigt man dazu nicht die "Pipette". Vielleicht sollte ich die importierten Texturen nicht mit Pipette auftragen, sondern vorher als "reguläre" Texturen abspeichern? Das weiß ich aber nicht wie das geht, auch nicht wie man JPG in Sketchup-genehme Dateien umwandelt und  finde auch das Texturen-Verzeichnis von Sketchup nicht mit dem Windows-Explorer, ist ja auch nirgendwo erklärt, sorry. Vielen Dank.

Nachrichten in diesem Thema
Textur ist "zu grob" (Backsteine) - von rosketch - 23.04.2016 - 21:36
RE: Textur ist "zu grob" (Backsteine) - von cotty - 24.04.2016 - 07:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste