schnappt nicht an Grundlinie ein
(28.12.2015 - 14:05)cotty schrieb: Ableitung (hier grüne Achse) beachten und zur Not mit der Großstelltaste fixieren, um unbeabsichtigtes Verrutschen zu verhindern.
Edit: Animation hinzugefügt

Vielen Dank, aber ob mit "Großtaste fixieren" oder sonstige Versuche, es klappt nicht, kriege z.B. einen 4m breiten "Torbogen" nicht um einen 3,80m breiten Bogen gelegt, obwohl die genauen Maße mit Hilfslinien angelegt wurden. Der größere Bogen schnappt immer irgendwo "im Raum" ein, da will er hin, die angelegten Hilfslinien werden ignoriert.

PS: Die Animation wird bei mir nicht richtig angezeigt und verschwimmt in einem grünen Hintergrund.

EDIT: Habe gerade herausgefunden - wenn ich "echte Linien" zeichne, also z.B. ein Rechteck drumherum, dann funktioniert es, das Teil schnappt da ein wo es soll. Das ist aber recht umständlich, man muss z.B. anschließend die unerwünschten Linien löschen und aufpassen dass man gewünschte Linien nicht mitlöscht. Werde erst mal auf dieser Basis weitermachen bis mir eine bessere Methode begegnet. Nochmals vielen Dank.

[attachment=880]

Nachrichten in diesem Thema
schnappt nicht an Grundlinie ein - von rosketch - 28.12.2015 - 13:59
RE: schnappt nicht an Grundlinie ein - von cotty - 28.12.2015 - 14:05
RE: schnappt nicht an Grundlinie ein - von rosketch - 28.12.2015 - 21:54
RE: schnappt nicht an Grundlinie ein - von cotty - 28.12.2015 - 22:15
RE: schnappt nicht an Grundlinie ein - von cotty - 29.12.2015 - 18:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste