Objektbezogene Schatten
#3
Ich habe die Schatten deaktiviert in die Eigenschaftsfenster, trotzdem bekommen ich die Schatten zu sehen, wenn ich mit Vray rendere. Was ich vorhin rausgefunden habe ist, dass wenn ich die beiden Seiten des Objekts (in meine Fahl das Hintergrundobjekt was ein Zylinder ist) mit Texturen belege, das Verhalten ist auch anders. Für das Panoramaobjekt (Zylinder) habe ich ein 100% transparentes Material benutzt für die Innenseite (die Seite die keine Schatten mehr erzeugen sollte) und eine normale Textur (bzw. das Projection Material) für die Außenseite. Das gute ist die Innenseite wirft keine Schatten mehr dafür kann die auch nicht mehr sehen… Es wird nur die Außenseite die immer zu der Kamera steht gezeigt und das ist immer vor dem Objekt (Haus). Ich will halt das ich die Innenseite sehe und die Schatten wirft. Wenn ich die Materialien andersrum verteile ist klar was passiert: kann beim rendern die Innenseite hinter dem Objekt (Haus) sehen und die Außenseite ist transparent, dafür sie die Schatten auch wieder da… Die Schatten im Eigenschaftsfenster zu deaktivieren bringt absolut nichts, als werde die ignoriert. Komme nicht wirklich weiter…
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Objektbezogene Schatten - von xtouch - 03.12.2015 - 18:04
RE: Objektbezogene Schatten - von cotty - 03.12.2015 - 19:31
RE: Objektbezogene Schatten - von xtouch - 03.12.2015 - 20:25
RE: Objektbezogene Schatten - von cotty - 03.12.2015 - 21:08
RE: Objektbezogene Schatten - von xtouch - 03.12.2015 - 22:14
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RE: Objektbezogene Schatten - von cotty - 04.12.2015 - 07:46
RE: Objektbezogene Schatten - von xtouch - 04.12.2015 - 13:44
RE: Objektbezogene Schatten - von cotty - 04.12.2015 - 14:00

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