SketchUp Make ( Rechtliche Lage ) ?
Etwas Offtopic

Wie kann man denn nach dem Erstellen der STL noch nachvollziehen , dass die ursprüngliche Datei mit SketchupMake oder SketchupPro oder in einem anderen Programm erstellt wurde?

Edit: Cotty schreibts ja..man kann es nicht.

In einigen Programmen kann man ja Sketchup-Dateien direkt importieren..somit wird es ja immer undurchsichtiger.

Also die Versionsnummer gibt da wenig Auskunft, zumal man ja in älteren Versionen speichern kann und da immer nur die jeweilige Hauptversion angegeben wird.
Kann auch jeder nachvollziehen, wenn eine Datei in einem älteren Format gespeichert wird und diese dann wieder in einer aktuellen Version geöffnet wird. Hier steht das: siehe Anhang

Wie lange gibt es denn schon eine deutsche Lizensvereinbarung? ich frage deswegen, weil ich die englische Version nutze.
Macht sich bei Fragen in internationalen Foren besser, wenn man Bilder postet, die englische Menüs zeigen.

Nutzung von Bildmaterial ist erst einmal grundsätzlich ohne Zustimmung des Urhebers nicht erlaubt, da ist es egal ob kommerziell oder privat.

Da hier ja der jeweilige Gerichtsstand gilt..gehe ich hier erst einmal von der deutschen Gesetzgebung aus.
Kann sein, dass es in anderen Ländern anders geregelt ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Chinese in China straffrei ausgeht wenn er unrechtmäßig Plagiate herstellt, wenn es Produkte sind, die nicht in China erdacht wurden. Erst wenn internationaler Druck gemacht wird, würden chinesische Behörden tätig werden. Oder wenn sie so dreist sind auf Produktmessen "chinesische Produkte" zeigen, dessen geistiges Eigentum im Besitz von nichtchinesischen Firmen ist.

Bestes Beispiel sind ja noch nicht einmal so lange her.

Da wurden von der DDR Westprodukte eingekauft,zerlegt und 1:1 nachgebaut.
Warum sollte das in China anders sein.

http://www.dw.de/wie-die-ddr-westprodukt...g-16865797

g´yd

Angehängte Dateien Bild(er)

Nachrichten in diesem Thema
SketchUp Make ( Rechtliche Lage ) ? - von Donny - 02.05.2015 - 14:23
RE: SketchUp Make ( Rechtliche Lage ) ? - von yellowdoor - 05.05.2015 - 06:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup Make 17.3 auf macOS 11 Big Sur? Holzwurm 3 3.485 15.05.2021 - 18:40
Letzter Beitrag: Jörg
  SketchUp Make Download Günni 12 10.691 07.02.2021 - 14:17