05.05.2025 - 10:50
OK, dann gehen wir mal davon aus, dass das mit den Tags nicht besser wird...
"Dann die Möglichkeit, mit Szenen zu arbeiten."
=> Habe ich auch schon bemerkt, daher wären die Tags schon sehr hilfreich gewesen...
"Wenn Du willst, können wir diesen Versuch in einer reduzierten Version gemeinsam nochmals machen."
=> Vielen Dank, aber habe ich schon probiert... also nicht mehr nötig
"So nebenbei:"
=> Naja, ein Haus Planen/Bauen ist auch keine Kleinigkeit
, daher etwas umfangreicher. Aber SketchUp ist hierfür halt einfach super dafür geeignet. Auch in der Free Version.
"sehr gut modelliert ist. Respekt!"
=> vielen Dank. Noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber mal sehen ob ich die noch gelöst bekomme (dass man z.B. beim Betrachten immer durch die Wände gehen kann..., evtl. kann ich da noch was machen).
"Gemeinsamkeiten mit dem Viewer"
=> OK, hab ich noch gar nicht verwendet, muss ich mir mal ansehen... hört sich aber nicht besser an (für meine Probleme)
"Gruppen, Komponenten"
Hier hatte ich bis jetzt noch keinen Kontakt, mal sehen ob dies für mich relevant ist... (bin noch ganz frisch mit SketchUp, erstes Projekt... aber für Free eine super Software
).
Viele Grüße und danke für die Hilfe.
"Dann die Möglichkeit, mit Szenen zu arbeiten."
=> Habe ich auch schon bemerkt, daher wären die Tags schon sehr hilfreich gewesen...
"Wenn Du willst, können wir diesen Versuch in einer reduzierten Version gemeinsam nochmals machen."
=> Vielen Dank, aber habe ich schon probiert... also nicht mehr nötig

"So nebenbei:"
=> Naja, ein Haus Planen/Bauen ist auch keine Kleinigkeit

"sehr gut modelliert ist. Respekt!"
=> vielen Dank. Noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber mal sehen ob ich die noch gelöst bekomme (dass man z.B. beim Betrachten immer durch die Wände gehen kann..., evtl. kann ich da noch was machen).
"Gemeinsamkeiten mit dem Viewer"
=> OK, hab ich noch gar nicht verwendet, muss ich mir mal ansehen... hört sich aber nicht besser an (für meine Probleme)
"Gruppen, Komponenten"
Hier hatte ich bis jetzt noch keinen Kontakt, mal sehen ob dies für mich relevant ist... (bin noch ganz frisch mit SketchUp, erstes Projekt... aber für Free eine super Software

Viele Grüße und danke für die Hilfe.