16.11.2023 - 17:36
bei inzwischen verbreiteten 'Freemium' App(likationen) gehören s.g. 'In-App' Käufe erweiterter Funktionalität schlicht zum Geschäftsmodell. Das muss man nicht mögen hat sich aber zwangsweise aus der gescheiterten 'Shareware' Vertriebsform (initial: freiwillige Registrierung/Zahlung nach Testphase) als tragfähiges Geschäftsmodell für 'frei' verfügbare Software entwickelt.
Shareware aber auch Demo-/Trial-Versionen (z.B. multiple Freischaltungen) wurden/werden regelmässig auch ausserhalb der vom Autor vorgegebenen Lizenzbedingungen genutzt, was spätestens im gewerblichen Umfeld nicht mehr zu tolerieren ist.
Norbert
Shareware aber auch Demo-/Trial-Versionen (z.B. multiple Freischaltungen) wurden/werden regelmässig auch ausserhalb der vom Autor vorgegebenen Lizenzbedingungen genutzt, was spätestens im gewerblichen Umfeld nicht mehr zu tolerieren ist.
Norbert

