26.11.2019 - 23:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 - 19:52 von Drachenbauer.)
Ich habe ein Low-Poly-Modell im pixeligen MineCraft-Stil in Blender für ein Spiel erstellt und wollte nun ein plugin hier in Sketchup verwenden, um es zu einem Bastelbogen zu entfalten.
Und nun wolte ich diesen pixeligen Stil auch auf dem Bastelbogen haben.
Ich kann ja mal die Textur in GIMP hochskallieren (1 Pixel -> 16 Pixel) ohne einen Interpolations-Stil auszuwählen.
So werden die einzelnen Pixel zu größeren Quadraten der ursprungsfarbe gedehnt.
In Sketchup wird dann bestimmt der Verlauf viel schmaler im verhältnis zu den "Pixeln" erscheinen.
Vielleicht reicht das ja schon.
Edit
Habe gerade festgestellt, dass dadurch die Textur auf dem Modell verrutscht.
Wie kann ich das verhindern?
Und nun wolte ich diesen pixeligen Stil auch auf dem Bastelbogen haben.
Ich kann ja mal die Textur in GIMP hochskallieren (1 Pixel -> 16 Pixel) ohne einen Interpolations-Stil auszuwählen.
So werden die einzelnen Pixel zu größeren Quadraten der ursprungsfarbe gedehnt.
In Sketchup wird dann bestimmt der Verlauf viel schmaler im verhältnis zu den "Pixeln" erscheinen.
Vielleicht reicht das ja schon.
Edit
Habe gerade festgestellt, dass dadurch die Textur auf dem Modell verrutscht.
Wie kann ich das verhindern?