07.11.2019 - 19:48
Hallo Andreas,
Nur mal so zum allgemeinen: Wir zeichnen nicht, sondern wir modellieren
.
Da werde ich aber stutzig!
Eine der Grundregeln von Sketchup ist: Modelliere immer mit Layer 0!!
Erst wenn eine Gruppe/Komponente fertig erstellt ist, vergibt man dieser einen Layer nach Wunsch.
Wenn Du, wie oben gesagt immer, mit Layer 0 modellierst, dann hast Du gar nicht den Bedarf oder das Bedürfnis, diesen "anderen" Layer nach oben zu verschieben.
Layer werden in SU nur dazu verwendet, die Sichtbarkeit der Gruppen/Komponenten zu regeln.
Das heißt, der Layer 0 sollte immer ganz oben sein, damit nicht doch aus Versehen zum Modellieren ein anderer Layer verwendet wird.
Und ich habe auch keine Möglichkeit des Verschiebens dieses aktiven Layers gefunden.
Ich glaube, Cotty wollte dies in seinem Post auch so oder so ähnlich mitteilen.
Peter
(07.11.2019 - 19:10)Bonobo schrieb: Ich aktiviere immer den Layer in dem ich auch Zeichne.
Nur mal so zum allgemeinen: Wir zeichnen nicht, sondern wir modellieren
. (07.11.2019 - 19:10)Bonobo schrieb: Ich zeichne nicht alles auf Layer0 und vergebe nur an die Gruppe eine neue Layerbezeichnung
Da werde ich aber stutzig!
Eine der Grundregeln von Sketchup ist: Modelliere immer mit Layer 0!!
Erst wenn eine Gruppe/Komponente fertig erstellt ist, vergibt man dieser einen Layer nach Wunsch.
(07.11.2019 - 19:10)Bonobo schrieb: Ich hoffe das es die Möglichkeit gibt die reihenfolge in der Ablage zu ändern.
Wenn Du, wie oben gesagt immer, mit Layer 0 modellierst, dann hast Du gar nicht den Bedarf oder das Bedürfnis, diesen "anderen" Layer nach oben zu verschieben.
Layer werden in SU nur dazu verwendet, die Sichtbarkeit der Gruppen/Komponenten zu regeln.
Das heißt, der Layer 0 sollte immer ganz oben sein, damit nicht doch aus Versehen zum Modellieren ein anderer Layer verwendet wird.
Und ich habe auch keine Möglichkeit des Verschiebens dieses aktiven Layers gefunden.
Ich glaube, Cotty wollte dies in seinem Post auch so oder so ähnlich mitteilen.
Peter