22.10.2019 - 00:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 - 00:49 von Bluemarlin.)
Es handelt sich dabei um den P3D-Flugsimulator von Lockheed Martin.
Die Modelle werden als dae-Dateien aus SU exportiert und dann im Model ConverterX importiert. Dort werden die Nachttexturen hinzugefügt und die Texture-Maps von jpg in dds-Dateien gewandelt. Dann kommen noch fx-Effekt-Dateien wie die dynamischen Lichter hinzu, die Helidecks werden als feste Oberflächen definiert und dann wird das Ganze in eine MDL-Datei kompiliert, die man dann im Simulator verwenden kann.
Damit sich die Schiffe aber auch im Simulator bewegen können, muss dann noch mit verschiedenen Hilfsprogrammen (Google Earth, AIBTC, etc.) eine Route erzeugt, kompiliert und über eine Szeneriedatei (BGL) mit dem Modell verknüft werden, so dass das Schiff die Route/n dann als AI im Simulator abfahren kann.
Die Modelle werden als dae-Dateien aus SU exportiert und dann im Model ConverterX importiert. Dort werden die Nachttexturen hinzugefügt und die Texture-Maps von jpg in dds-Dateien gewandelt. Dann kommen noch fx-Effekt-Dateien wie die dynamischen Lichter hinzu, die Helidecks werden als feste Oberflächen definiert und dann wird das Ganze in eine MDL-Datei kompiliert, die man dann im Simulator verwenden kann.
Damit sich die Schiffe aber auch im Simulator bewegen können, muss dann noch mit verschiedenen Hilfsprogrammen (Google Earth, AIBTC, etc.) eine Route erzeugt, kompiliert und über eine Szeneriedatei (BGL) mit dem Modell verknüft werden, so dass das Schiff die Route/n dann als AI im Simulator abfahren kann.