SketchUp-Forum.DE
Schnittfläche füllen - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Bedienung & Oberfläche (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Bedienung-und-Oberfl%C3%A4che)
+--- Thema: Schnittfläche füllen (/Thread-Schnittfl%C3%A4che-f%C3%BCllen)



Schnittfläche füllen - Jürgen Breiter - 15.05.2020

hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Schnittflächen zu editieren. Ich arbeite mit SU2020 und die Schnittflächen werden zwar gefüllt, aber sowohl in SU als auch in Layout mit einer roten Linie dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit die Linie sowie die Schnittfläche nachzubearbeiten oder ein Menü in dem man Atribute festlegen kann befor man die Schnittfläche anlegt?
Anbei zwei Screenshots zur "Verbildlichung".[attachment=3225][attachment=3224]


RE: Schnittfläche füllen - Peter C - 15.05.2020

Hallo Jürgen,
Ja, ich muss zugeben, es ist etwas versteckt Confused .
Bei mir war allerdings die Standard-Einstellung immer bei schwarz.
[attachment=3227]
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Peter


RE: Schnittfläche füllen - Jürgen Breiter - 18.05.2020

Hallo Peter,
dein Hinweis war super, vielen Dank!

Allerdings schade dass die SketchUp Hilfe bei der Suche nach "Schnittfläche füllen" keinerlei Hinweise darauf gibt. Das sollte unbedingt ergänzt werden. Vielleicht liest ja zufällig jemand von den SketchUp-Leuten mit ...  ; )


RE: Schnittfläche füllen - SketchUp3D.de - 19.05.2020

(18.05.2020 - 23:35)Jürgen Breiter schrieb: Allerdings schade dass die SketchUp Hilfe bei der Suche nach "Schnittfläche füllen" keinerlei Hinweise darauf gibt. Das sollte unbedingt ergänzt werden.

in der ausschliesslich englischen Hilfe auch in englischer Sprache suchen, mit sowas wie “section cut fill“ findet man u.a. diesen Artikel.


Norbert