SketchUp-Forum.DE
3D-Detailschnitte Dachterrasse mit SketchUp/Layout - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Allgemeines)
+---- Forum: Galerie (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Galerie)
+---- Thema: 3D-Detailschnitte Dachterrasse mit SketchUp/Layout (/Thread-3D-Detailschnitte-Dachterrasse-mit-SketchUp-Layout)



3D-Detailschnitte Dachterrasse mit SketchUp/Layout - PeterBli - 04.08.2019

Hallo Forum,
bei mir auf der Arbeit gab´s kürzlich die neuste Allplan-Version. Die musste ich die letzten Monate an unsere Bedürfnisse anpassen und vieles ausprobieren. Weshalb ich gar keine Zeit hatte, mir mal wieder mit SketchUp die Zeit zu vertreiben. Ich dachte sogar, dass ich vielleicht gar nix mehr mit SketchUp machen werde, da das aktuelle Allplan ein wirklich großartiges Architektur-CAD-Programm ist. Aber - wenn's ums Zeichnen direkt im 3d-Viewport geht, ist SketchUp absolut ungeschlagen. Den Fun, den ich beim Zeichnen habe, bietet nur SketchUp.  Smile  
Und Layout ist zwar ein wenig träge, macht aber auch gut Laune. Somit denke ich, dass ich auch zukünftig noch vieles mit SketchUp machen werde...  

Also nahm ich mir mal ein 2d-Detail (gezeichnet mit Allplan) zur Brust und probierte auch Layout aus. Leider bietet Layout zwar 3d-Vermaßung an, aber wohl nur in der Isometrie. Hoffe, dass Bemaßung in Fluchtpunkt-Perspektive auch noch kommen wird. Ich war deshalb mit der Bemaßung recht zurückhaltend. 

Grüße, Peter


[Bild: detail2d7kjcu.jpg]

[Bild: 190208detailterrhausdwdkc2.jpg]

[Bild: 190208detailterrhausd4hjbf.jpg]

[Bild: 190208detailterrhausdjfjq0.jpg]

[Bild: 190208detailterrhausdnok44.jpg]


RE: 3D-Detailschnitte Dachterrasse mit SketchUp/Layout - cotty - 04.08.2019

Schicke Bilder, hat es einen Grund, warum du die Bilder nicht direkt einfügst? Früher oder später machen solche externen Links meist Probleme ...


RE: 3D-Detailschnitte Dachterrasse mit SketchUp/Layout - PeterBli - 05.08.2019

Thx cotty.
Ja, ist wohl ein alte Angewohnheit von früher, als die mögliche Uploadgröße noch recht limitiert war in den Foren.