SketchUp-Forum.DE
2 gruppierte Elemente sehen unterschiedlich aus - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Bedienung & Oberfläche (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Bedienung-und-Oberfl%C3%A4che)
+--- Thema: 2 gruppierte Elemente sehen unterschiedlich aus (/Thread-2-gruppierte-Elemente-sehen-unterschiedlich-aus)



2 gruppierte Elemente sehen unterschiedlich aus - Janeka - 28.04.2018

Hallo,

ich bin gerade dabei unser Haus als Modell anzufertigen. Ich habe dafür Erdgeschoss und Dachgeschoss in jeweils einer Ebene erstellt (erstmal nebeneinander) und gruppiert, damit später nicht Dinge verbunden sind, und ich die Geschosse ein- und ausblenden kann.
Nun ist das Dachgeschoss fertig, sieht aber aber anders aus. Während das Erdgeschoss hellgraue Flächen hat, ist das Dachgeschoss weiss. Und ich weiss nicht warum.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Jane


RE: 2 gruppierte Elemente sehen unterschiedlich aus - cotty - 28.04.2018

Flächen haben zwei Seiten, beim Dach ist die Vorderseite außen, unten die Rückseite.


RE: 2 gruppierte Elemente sehen unterschiedlich aus - Jörg - 28.04.2018

ergänzend zu Cotty hier ein kurzes gif, wie du die Flächen auf die richtige Seite drehst.
Die helle Seite sollte außen sein.

   

Grüße Jörg


RE: 2 gruppierte Elemente sehen unterschiedlich aus - Janeka - 29.04.2018

:-) Danke