24.03.2016 - 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 - 13:04 von Techie.
Bearbeitungsgrund: ©opyright Notice
)
SketchUp beherrscht nur das s.g. 'Shading' (= Schattierungen, Farbverläufe) und ein einfaches Rendering.
Für eine fotorealistische Darstellung inkl. konfigurierbare Beleuchtung mit verschiedenen Lichtarten, Spiegelungen, Reflektionen, Glühen, diffuse Reflektionen/Schatten, Linsen-Spiegelungen oder fertigen Umgebungs-Szenen inkl. Beleuchtungs-Informationen (HDRI) usw. braucht's eine s.g. 'Raytracing' (Strahlverfolgung) wozu dann Render-Plugins (oder externe Render-Programme per 3DS-/OBJ-Export) verwendet werden:
Norbert
Für eine fotorealistische Darstellung inkl. konfigurierbare Beleuchtung mit verschiedenen Lichtarten, Spiegelungen, Reflektionen, Glühen, diffuse Reflektionen/Schatten, Linsen-Spiegelungen oder fertigen Umgebungs-Szenen inkl. Beleuchtungs-Informationen (HDRI) usw. braucht's eine s.g. 'Raytracing' (Strahlverfolgung) wozu dann Render-Plugins (oder externe Render-Programme per 3DS-/OBJ-Export) verwendet werden:
![[Bild: Alexclass.jpg]](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cb/Alexclass.jpg)
No machine-readable author provided. Withego assumed (based on copyright claims)., Alexclass, CC BY-SA 3.0
Norbert