wie schnell in SU Objekte erstellen
#1
da ich immer wieder merke wie wenig Erfahrung ich im Umgang mit SU habe würde ich gerne mal die etwas mehr Wissenden bzw. die Experten in SU Objekten Erstellung anfragen wieviel Zeit man benötigt um das im Anhang angefügte Objekt zu erstellen. Das Objekt ist aus der Warenhaus Datenbank, ich würde es gerne abgewandelt nutzen wollen statt der Öse einen Rundstab angefügt. Wäre total nett evtl. dazu eine Schritt für Schritt Anweisung hier als Antwort einzubinden. Danke für Eure Antworten / Hilfen ... Smile
Zitieren
#2
hier grundsätzlich keine Modelle aus dem 3D Warehouse anhängen sondern auf das Modell dort verlinken.

Norbert
Zitieren
#3
Hallo Norbert, vielleicht nicht einfach den Anhang löschen sondern stattdessen den Link einfügen oder warten bis er eingefügt ist, so ist die Forumsfrage ziemlich sinnlos geworden...
Zitieren
#4
hier Link zur Anfrage:
https://3dwarehouse.sketchup.com/model.h...6cefd35886
Zitieren
#5
(07.04.2016 - 20:29)cotty schrieb: ...so ist die Forumsfrage ziemlich sinnlos geworden...

... im Kontext eines möglicherweise urheberrechtlichen Problems möchte ich eine diesbezügliche Korrektur durch den Anwender grundsätzlich nicht abwarten, die Fragestellung muss in diesem Fall hinten anstehen.

Norbert
Zitieren
#6
(07.04.2016 - 17:15)Ulrich Wolf schrieb: ...statt der Öse einen Rundstab angefügt...

Etwa so : https://3dwarehouse.sketchup.com/model.h...2e17a0504b ?
Zitieren
#7
Aus Zeitgründen keine Anleitung, nur ein schneller Nachbau (ca. 5 Minuten)...

   


Angehängte Dateien
.skp   haken.skp (Größe: 291,17 KB / Downloads: 144)
Zitieren
#8
(08.04.2016 - 16:24)cotty schrieb: ... nur ein schneller Nachbau (ca. 5 Minuten)...

phänomenal, so in etwa dachte ich es mir von der Zeit her. Für mich natürlich nicht, ich habe nicht mal annähernd eiine Idee wie man an die Ausführung herangeht. Cotty ich möchte Dich ganz lieb bitten wenn es Dir deine Zeit erlaubt eine Anleitung dazu nach zureichen. Danke auf jeden Fall erst mal für Deine Antwort.
Ich benötige eine Kupplungsstange um an einen Traktor eine Egge anzukoppeln. Dazu muß an der Stange an einer Seite einHaken sein und an der anderen Seite eine Öse. Da die Höhe der Eggekupplung nicht die gleiche Höhe hat wie die Traktokupplung muß die Kupplungsstange geschränkt sein. Das habe ich versucht mit entsprechenden Vorlagen zu realisieren. Dabei kam mir dann der Gedanke mal anzufragen wie man da herangehen könnte bzw. welche Zeiteinheit ca. in Frage kommt.  Smile
Zitieren
#9
Gibt es ein Bild von dem gewünschten Haken?
Zitieren
#10
@mühlbauer,

sorry habe eben erst Deine Antwort gesehen. Ich habe in vor schon geschrieben was ich benötige sicher könnte man es mit Objekten des Warenhauses lösen. Aber irgendwann müßte ich auch mal etwas eigenes hinbekommen. Nicht immer Objekte für meine Zwecke "verformen bzw. anzupassen"  Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebäude/Objekte erstellen, später "gruppieren" rosketch 2 6.412 03.12.2015 - 22:12
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste