von Sketchup zum Laser (G-Code)
#1
Hallo,
habe von meinen Kindern einen Laser Atomstack A10 Pro geschenkt bekommen. Ist absolutes Neuland für mich.

Nun meine Frage:
Ist es Möglich von Sketchup aus Dateien für den Laser zu erstellen?
Der Laser braucht GCode. Ich hätte da noch EstlCam zur Hand.

Ich würde gerne Schilder "ausdrucken" wie angehängt, dabei müsste die Kontur geschnitten und sie Schrift graviert werden.

Welche Plugins wären da notwendig?

Gruß
Bernd


.skp   Schild.skp (Größe: 255,26 KB / Downloads: 80)
Zitieren
#2
der Hersteller empfiehlt die 'Lightburn' Schneide-Software (30 Tage Demo verfügbar).

Aus SketchUp im DXF/DWG-Format exportieren, 'echte', d.h. analytische Kreise (und keine Polygone) nur bei Verwendung der 3D-Variante.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lizenz Code Ulrich Wolf 2 5.180 24.06.2014 - 10:29
Letzter Beitrag: Ulrich Wolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste