stl-Export zerreist Konstruktion
#1
Hallo Forum,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit der beigefügten Zeichnung.

Wenn ich gesamte Objekt markiere und mittels Add-On in stl-Daten exportieren möchte, werden mindestens Teile der Zeichnung gelöscht. Gruppieren hilft auch nicht, dann ist die gesamte Zeichnung weg.

Hat jemand eine Erklärung für dieses merkwürdige - bei mir bisher noch nie aufgetretenen Phänomen.

Danke für Eure Hilfe

LG stadtbahnzug
Oliver
Antworten Zitieren
#2
Es ist keine Zeichnung beigefügt...
Antworten Zitieren
#3
Moin,

eigentlich war ich sicher, diese angehängt zu haben. Egal, anbei nochmal

LG stadtbahnzug
Oliver


Angehängte Dateien
.skp   ICE_innen.skp (Größe: 90,85 KB / Downloads: 25)
Antworten Zitieren
#4
Ich vermute, dass es an der Aufteilung der Geometrie auf verschiedene Layer liegt. Dies ist generell nicht zu empfehlen (es sollten immer nur Gruppen oder Komponenten auf andere als den Layer0 verschoben werden, keine einzelnen Geometrien wie Linien oder Flächen!).

Durch Löschen des zweiten Layers und Verschieben der dort abgelegten Geometrie in den Layer0 war mein Exportversuch erfolgreich...
Antworten Zitieren
#5
Moin,

Treffer, vielen Dank. Allerdings hatte ich tatsächlich nur in einem Layer gezeichnet - zumindest glaubte ich das. Der zweite muss sich irgendwann unbemerkt dazwischen gemogelt haben.

Gleichwohl vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

LG stadtbahnzug
Oliver
Antworten Zitieren
#6
(26.05.2014 - 06:50)stadtbahnzug schrieb: ...eigentlich war ich sicher, diese angehängt zu haben.

möglicherweise die "Anhang hinzufügen" Schaltfläche nicht betätigt, das Auswählen per Datei-Browser reicht nicht.

Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste