[geteilt] deutschsprachige Plugins
#1
ja alle Plugins sind toll, leider verstehe ich vieles nicht, da englisch. Die Video Tutorials sind da auch nicht immer hilfreich. Schade das sich so wenig unserer Landsleute einbringen und Video Tutorials für deutsche Anwender erstellen. Sicher ich weiß macht Arbeit und Mühe, aber helfen würde es ungemein....
Zitieren
#2
(08.08.2016 - 09:17)Ulrich Wolf schrieb: ... Video Tutorials für deutsche Anwender erstellen....

https://www.youtube.com/channel/UCDQgn-e...LvZc1RfKyg - wie wär´s denn damit?
Zitieren
#3
danke dafür hatte ich seinerzeit Cotty auch sehr gedankt. Ist auch hier im Forum bei den entsprechenden Threads nachzulesen. Ich traue mich allerdings nicht zu den vielen offenen Fragen, gerade zu Plugins, die ich habe hier nach zufragen.  Undecided Cool Smile
Zitieren
#4
(08.08.2016 - 13:17)Ulrich Wolf schrieb: ...Ich traue mich allerdings nicht...  

http://www.sketchup-forum.de/Thread-Wie-...-l%C3%B6sc  

Empfehle Beitrag 10 und die Erkenntnis: mehr als keine Antwort zu bekommen kann kaum passieren  Tongue 

Oder: probieren geht über studieren  Big Grin
Zitieren
#5
(08.08.2016 - 09:17)Ulrich Wolf schrieb: Schade das sich so wenig unserer Landsleute einbringen und Video Tutorials für deutsche Anwender erstellen. Sicher ich weiß macht Arbeit und Mühe, aber helfen würde es ungemein....

... der nicht unbeträchtliche Aufwand zur Erstellung vernünftiger Video-Tutorials wird oftmals nur vom jeweiligen Hersteller/Autor zumeist aus dem englischsprachigen Raum betrieben.

Die deutschsprachige Zielgruppe ist naturgemäss deutlich kleiner, der Marktanteil in englischsprachigen Ländern historisch gewachsen höher. Womit wiederum der Anteil an Plugin-Autoren und das Interesse externer Tutorial-/Buch-Autoren niedriger ist.

Für SketchUp selbst gibt's mit den Grundlagen-Videos von Olaf Giermann eine deutschsprachige Option... allerdings nur gegen Aufwandsentschädigung.

Norbert
Zitieren
#6
(08.08.2016 - 15:00)SketchUp schrieb: ... allerdings nur gegen Aufwandsentschädigung.

Stimmt so nicht ganz, denn es gibt eine 10 Tage-Test-Möglichkeit. Pferdefuß: man darf den Kündigungszeitpunkt nicht verschlafen (bzw. wissen wie man beweisen kann, dass man gekündigt hat; aber bei €30 vernachlässigbares Risiko  Angel )
Zitieren
#7
Es wird auch von mir demnächst wieder neue Videos geben, nur im Moment komme ich noch nicht dazu...
Zitieren
#8
(08.08.2016 - 16:11)cotty schrieb: Es wird auch von mir demnächst wieder neue Videos geben...

das freut mich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste