kl. Textur-Problem
#1
Ich habe ein kleines Problem wenn ich ein "Bild als Bild" verwende, um es direkt als Photo-Textur auf eine Ebene zu projizieren.
Wenn ich das "Bild als Textur" abbilde, ist dies problemlos auf der gewünschten Fläche möglich. Wird hingegen das "Bild als Bild" verwendet, so verschwindet es beim Kontakt mit der Projektionsebene (s. rechtes Bild). Es bleibt nur sichtbar, wenn ein kleiner Abstand zwischen der Bild und der zu texturierenden Ebene vorhanden ist (s. linkes Bild).
Es ist mit nicht klar, welchen Fehler ich mache. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

   
Zitieren
#2
Wenn das Bild an derselben Stelle ist wie eine Fläche, tritt z-fighting auf...
Zitieren
#3
(03.05.2017 - 19:12)cotty schrieb: Wenn das Bild an derselben Stelle ist wie eine Fläche, tritt z-fighting auf...

Um z-fighting zu verhindern, muss sich das Bild also immer in einem geringen Abstand vor der Fläche befinden. Ist das korrekt?
Zitieren
#4
Ja, wenn es nicht als Textur direkt verwendet werden soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste